Kategorien
Uncategorized

Tenniscamp erfreut sich wieder großer Beliebtheit

Für viele der 42 Kinder und Jugendlichen ist es das erste große Highlight der Sommerferien, bei etlichen Eltern ist der Termin weit im Voraus dick markiert. Natürlich wird drei Tage lang ganz viel Tennis gespielt, am letzten Tag gibt es sogar ein Turnier im Doppel und Einzel, das durch seinen Modus ordentlich Spannung verspricht. So schnell ausgebucht ist das Camp aber Jahr für Jahr, weil es noch mehr zu bieten hat als „nur“ die gelbe Filzkugel. In diesem
Jahr angefangen bei den Camp-Shirts in den poppigen Farben des Deutschland-Trikots bis hin zur Filmkomödie „Cool Runnings“, die einen Hauch von Olympia und Sommernachtskino zugleich auf die Wurmlinger Tennisanlage brachte.
Und auch das Kulinarische kam nicht zu kurz: Leckere Pancakes zum Frühstück, Eis zur Erfrischung in den Pausen und Cevapcici und Pommes am gemeinsamen Grillabend sind nur ein paar Beispiele für die Vorlieben der Kids. Ebenfalls ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Das Übernachten in den Zelten rund um das Lagerfeuer.

Dass tags darauf jeder Teilnehmer mit einem Preis nach Hause gehen durfte sorgte darüber hinaus für strahlende Gesichter. Viele davon werden wir sicherlich 2025 wieder sehen.

Kategorien
Uncategorized

Das Triple ist perfekt: Drei Jugendteams holen die Meisterschaft

Im Endspurt um Platz 1 hatten am letzten Spieltag der Sommerverbandsrunde gleich drei Teams unserer Jugendmannschaften die Nase vorn. Das U12 KidsCup-Team holte sich den Titel vor dem TC Dettenhausen mit vier Siegen aus vier Spielen. Die U15 Junioren blieben ebenfalls ungeschlagen und konnten in der Abschlusstabelle die TA VfB Bodelshausen hinter
sich lassen. Den Dreifach-Triumph perfekt machten zu guter Letzt die U18 Juniorinnen, die ihr Aufstiegsendspiel gegen TC Bildechingen mit 4:2 gewannen und den Sprung in die
Bezirksklasse 1 schafften. Drei weitere Jugendteams, die ebenfalls vom Trainerteam um Gregor Sailer und Marcel Schröder betreut wurden, landeten am Ende der Runde auf Platz zwei.

Die Herren 40 steigen in die Bezirksoberliga auf !


Schon einen Spieltag vor dem Saisonende war den Herren 40 der erneute Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der vergangenen Saison hatte man als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben, doch bereits zum Auftakt gelangen gegen den TC Melchingen und den TC Winterlingen zwei unerwartete Erfolge. Die Erfolgsserie konnte in den nächsten Spielen fortgesetzt werden, so dass am Ende tatsächlich der Meistertitel zu Buche stand. Nach dem letzten Spiel und einem 7:2-Áuswärtssieg beim TC Ahldorf war die Freude über eine makellose Bilanz dementsprechend groß. Zum Erfolg beigetragen haben über zwölf Spieler, zur Stammformation gehörten Stefan Füger, Peter Raidt, Jürgen Steck, Torsten Wildemann, Christof Lahme, Daniel Henne und Matthias Kaufmann.